Tourenplanung für Servicetechniker & Kundendienst
Digitale Tourenplanung

tourenplanung für servicetechniker

OPTIMALE PLANUNG IHRER SERVICEEINSÄTZE

Die Disposition von Serviceaufträgen ist sehr komplex und aufwendig.  Doppelanfahrten rauben Zeit und Geld.  

Mit der geoCapture Tourenplanung optimieren Sie die Einsätze für Ihre Servicetechniker. Weniger Zeit auf der Straße und besseren Service für Ihre Kunden.

SERVICEINSÄTZE IDEAL PLANEN

Serviceaufträge werden häufig auf Zuruf und wenig vorausschauend geplant. Einsatzgebiete werden doppelt angefahren. Die geoCapture Tourenplanung sammelt Aufträge automatisch pro Gebiet. Die Serviceaufträge werden zu einer Tour zusammengefasst und in die optimale Reihenfolge gebracht. Somit gehören doppelte Anfahrten der Vergangenheit an.

Die Tour ist über die Navi-App sofort im Fahrzeug verfügbar. So kann der Einsatzort direkt angefahren werden. Lästige Adresseingaben am Navi gehören der Vergangenheit an.

FAHRZEITEN REDUZIEREN

Damit Ihr Servicetechniker möglichst optimal eingesetzt wird, sind unnötige Fahrzeiten unbedingt zu vermeiden. Fahrzeiten sind teuer und wenig produktiv. Mit der Tourenplanung von geoCapture minimieren Sie teure Zeit auf der Straße und der Techniker wird optimaler eingesetzt. Exakt berechnete Zeitpläne sorgen für mehr Kundenzufriedenheit.

Effiziente Tourenplanung und begeisterte Kunden

Jakob Wassertechnik verbessert mit geoCapture die Effizienz ihrer Serviceeinsätze. Die optimierte Routenplanung ermöglicht es dem Unternehmen, Fahrzeiten zu minimieren und die Ressourcen besser auszunutzen. Automatisierte Benachrichtigungen informieren die Kunden rechtzeitig über bevorstehende Serviceeinsätze. 

So optimiert Jakob Wassertechnik ihre Serviceeinsätze

DIGITALE EinsatzBERICHTE SPAREN ZEIT

Oft müssen Einsatzberichte umständlich per Hand geschrieben werden. Die Papiere gelangen oft erst Wochen später in die Zentrale oder gehen ganz verloren. Fotos vom Einsatz fehlen ganz. Mit geoCapture werden Einsatzberichte direkt per App erfasst.

Fotos zum Einsatz können angehangen werden. Über die digitale Unterschrift auf dem Smartphone oder Tablet bestätigt der Kunde den Serviceeinsatz. Der Einsatzbericht ist direkt in der Zentrale verfügbar.

KOSTENKONTROLLE ÜBER LEISTUNGSBENCHMARKS

Oft sind Touren nicht wirtschaftlich, weil zu lange Fahrzeiten oder doppelte Anfahrten unnötige Kosten verursachen. Um das zu verhindern, ermittelt die geoCapture Tourenplanung Ihre Kosten je Tour. Kosten zu Fahrzeit, Einsatzzeit, Übernachtungen und Spesen werden automatisch berechnet. So sehen Sie schon vor dem Einsatz, ob die Tour wirtschaftlich ist. Setzen Sie maximal erlaubte Kosten je Leistungsbenchmark, beispielsweise für Umsatz, Gewicht, Einsatzzeit, Stückzahlen und Fläche. So verhindern Sie unwirtschaftliche Einsätze.

Jetzt Angebot anfordern!

Begeistert? Starten Sie jetzt mit Ihrer individuellen Tourenplanung für Servicetechniker.

 Angebot anfordern